Gingen gut gelaunt Ihrer Arbeit nach: Peter Settele, Max Schillinger und Match Appel
Nachdem der Kissinger SC als Veranstalter aufgrund eines Brandes an der Fassade der Paartalhalle ausfiel, sprang die DJK kurzerhand als Ausrichter für die Endspiele des Landkreispokales ein. Jugendleiter Thomas Seizmair und sein zehnköpfiges Orga-Team schafften es trotzt knapper Vorbereitungszeit, dass der 04. und 05. Juli 2025 in toller Erinnerung bleiben.

Aus sportlicher Sicht erlebte unser Verein bereits am Freitag ein besonderes Highlight. Vor über 80 Zuschauern ging unsere E-Jugend der SG Aindling/Stotzard mit einem 7 : 1-Kantersieg gegen den Kissinger SC als Sieger vom Platz und darf sich nun auf dem Pokal verewigen. Nach Abpfiff war der Jubel bei Mannschaft, Trainern und Fans unbeschreiblich. Entsprechend ausgelassen wurde auf der Terrasse bei unserem Sportheimwirt Nikos gefeiert.
Auch am Samstag fanden bei herrlichem Sommerwetter von der D-Jugend bis zur A-Jugend viele Zuschauer den Weg zu uns. Sie wurden von unseren vielen freiwilligen Helfern mit Steaks und Bratwürsten vom Grill sowie kühlen Getränken verköstigt. Wurstsemmeln, Kaffee, Kuchen, Eis und Süßigkeiten wurden ebenfalls angeboten. Beschattete Sitzplätze mit Blick auf unseren Hauptplatz waren vorbereitet.




Den Abschluss der Finaltages bildeten unsere B-Jugend und die Altersgenossen des FC Stätzling. Ein Großteil der Kulisse von über 200 Zuschauern drückte unserem Team die Daumen. Trotz großer kämpferischen Leistung unterlag man mit 0 : 3.

Die weiteren Ergebnisse:
D-Jugend: JFG Weilachtal vs. FC Stätzling 0 : 2
C-Jugend: SG Kühbach/Schiltberg vs. FC Stätzling 0 : 3
A-Jugend: SV Mering vs. FC Stätzling 1 : 4

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die zum Gelingen des Events beigetragen haben.