Schafkopfturnier 2017

Am Gründonnerstag führte die DJK wieder traditionell sein Schafkopfturnier durch. Die mittlerweile 21. Auflage war mit 88 Teilnehmern (diesmal mit nur einer weiblichen Mitspielerin) sehr gut besucht. In zwei Durchgängen mit je 40 Partien wurde der Sieger ermittelt.

Der Teilnehmerkreis wurde von je 9 Schafkopfern aus Stotzard und Rehling angeführt, gefolgt von Todtenweis und Gaulzhofen (je 7 Teilnehmer), Aindling und Affing (5) sowie Hausen, Pichl, Binnenbach, Edenhausen, Augsburg und Lützelburg (je 3 Teilnehmer). Stolze 65 Schafkopfer waren bereits in den beiden Vorjahren vertreten, ein deutliches Zeichen für die beliebte Veranstaltung.

Sieger des Schafkopfturniers wurde Richard Endres aus Lützelburg mit 141 Punkten. Auf Platz 2 landete Martin Ettinger (Sand) mit 85 Punkten, gefolgt von Konrad Stegmair aus Haunswies mit 73 Punkten und Jürgen Jarosch aus Stotzard-Monheim mit 72 Punkten. Den Trostpreis (fast genau bei Null) nahmen Martin Lechner (Stotzard), Jochen Schillinger (Binnenbach) und Josef Wackerl (Todtenweis) in Empfang. Bester „Einheimischer“ waren Lukas Geier auf dem 11. Platz, Florian März auf dem 15. Platz sowie Franz Hosemann auf dem 19. Platz. Vorjahressieger Erich Bammer musste leider aus Krankheitsgründen passen und konnte seinen Titel nicht verteidigen.

Der Sieger Richard Endres konnte neben einem satten Geldpreis von € 150,– auch den Wanderpokal, gestiftet von der Firma Günter Braun, in Empfang nehmen.

Insgesamt wurden 36 Preise ausgegeben, davon 26 Sachpreise (Gutscheine, Geräuchertes, Biersiphons usw.). Herzlichen Dank der Taverne Nikos sowie der Brauerei Unterbaar, die jeweils Gutscheine und Sachpreise spendeten. Der Erlös der Veranstaltung wird wie immer vereinsintern für einen guten Zweck gespendet.

Die Organisation führte auch in diesem Jahr wieder Christian Baumeister mit seinem Team in hervorragender Manier durch. Er gab bereits den Hinweis, dass natürlich auch im nächsten Jahr am Gründonnerstag wieder der traditionelle Schafkopf in Stotzard stattfindet.

Die Sieger:

Richard Endres                                  141 Punkte

Martin Ettinger                                    85 Punkte

Konrad Stegmair                                73 Punkte

Schreibe einen Kommentar